Gegründet 1987

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

1987 gründete Peter Hirschi eine Einzelfirma mit dem Ziel individuelle Software für Klein- und Mittelbetriebe zu entwickeln.

 

Die Aufbruchstimmung in der Informatik war gross und 1994 wurde dann die Hirschi Informatik AG gegründet.

 

Schon bald erweiterte sich das Tätigkeitsfeld auf Kommunikations- und Netzwerklösungen. Internationale Projekte in Frankreich, England, USA und Österreich erforderten weitere Mitarbeiter.

 

Das letzte grosse Projekt erstreckte sich über 6 Jahre im schweizerischen Gesundheitswesen. 2009 gründete Peter Hirschi, zusammen mit Dr. med. Urs Müller die Health Care Research Institute AG welche dann im Jahr 2015 an die schweizerische Post AG verkauft wurde (Medienmitteilung).

 

Die Affinität zu Lateinamerika liess die Tätigkeiten aber auch auf Brasilien mit verschiedenen anderen Projekten erstrecken (Hirschi Participações Ltda.).